Aktuelles

Der neue gewählte Elternbeirat 2018/19

Elternbeirat der Grundschule Mamming-Gottfrieding

Folgende Eltern (11 Mitglieder kommen aus der Grundschule und 7 Mitglieder aus der Mittelschule) sind am Klassenelternabend in den Elternbeirat gewählt worden:

Ketelsen Sabine, Wagner Evi, Keller Andrea, Emminger Sandra, Mühlbauer Renate, Azzuz Mohamed, Kalup Franz,  Protschka-Rockinger Melanie, Neußendorfer Eva, Reis Rosa, Apfelbeck Ilona, Davidenko Andrea, Schmid Bianca, Dokuzhan Musa, Davidenko Reiner, Hiergeist Claudia, Landisch Manuela, Ferby Cornelia

Für die Grundschule wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Ketelsen Sabine
Stellvertreterin: Wagner Evi
 
Elternbeirat der Mittelschule Mamming

Für die Mittelschule wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Hiergeist Claudia
Stellvertreter: Davidenko Andrea
Schriftführerin: Emminger Sandra
Kassiererin: Schmid Bianca
 
Rektor Matthias Weber wünscht sich eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Elternbeirat und bedankte sich ausdrücklich für die gute und enge Zusammenarbeit bei den bisherigen Vertretern des Elternbeirates.

Unsere Schulanfänger in Bubach mit ihrer Klassenlehrerin Johanna Nachtmann

Wir wünschen unseren Schulanfängern in Bubach und Gottfrieding alles Gute, viel Freude in der Schule und die nötige Gelassenheit. Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!!! :-)

Franz Hiergeist, Thomas Schelske und Patrick Hirtreiter von Klassenleiter Helmar Ostermeier legten die besten Abschlussprüfungen 2018 ab.

Die Schüler der 9. Klasse wurden am Freitag würdevoll verabschiedet. Sechs der Schüler schafften ihren Abschluss mit einer Eins vor dem Komma. Den besten Abschluss schaffte Franz Hiergeist mit einer glatten 1,0, dicht gefolgt von Thomas Schelske (1,1) und Patrick Hirtreiter (1,2).

Der Entlassfeier ging ein Gottesdienst in der Kirche St. Margareta voraus, zelebriert von Pater Joseph Santhappan und Manuela Waser. Der musikalische Rahmen wurde von Helmar Ostermeier und den Schülern der Klassen 5a und 6a an der Orgel gestaltet. 

"Man konnte ganz schnell spüren, dass ihr eine ganz, ganz intakte, tolle Gemeinschaft seid, in der man sich wohlfühlen kann", sagte Rektor Matthias Weber. "Gleichzeitig ward ihr immer dann, wenn es wichtig war, zur Stelle gewesen und zu Leistungen und Anstrengungen bereit."

Bürgermeister Georg Eberl meinte: "Ihr könnt auf die Abschlüsse, die ihr geschafft habt, sehr sehr stolz sein. Hinter einem solchen Quali steht eine große persönliche Leistung", betonte er. Ein großer Dank galt auch den Lehrern, die die Schüler auf den Weg gebracht und intensiv begleitet hatten.