Aktuelles

Ein aktuelles Schreiben zu den neuen Regelungen der Maskenpflicht am Pausenhof finden Sie wie gewohnt im Downloadbereich der Homepage.

Ein aktuelles Schreiben des Kultusministers Prof. Dr. Piazolo finden Sie wie gewohnt im Downloadbereich der Homepage ;)

Dateianhänge:

- Kurzfassung des aktuellen Rahmen-Hygieneplans

- Merkblatt: Was tun, wenn mein Kind Krankheitssymptome hat?

Am vergangenen Mittwoch machte sich die Klasse 3a der Grundschule Mamming-Gottfrieding im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts mit ihrer Klassenleiterin Frau Hauser und der Lehramtsanwärterin Frau Rabauer auf den Weg in den Wald. Gut ausgerüstet mit Rucksack, wetterfester Kleidung und festem Schuhwerk ging es in den Bubacher Wald. Begleitet wurde die Klasse dabei von der Jägerin Frau von Riedesel und ihrem Jagdhund Trapper.

Frau von Riedesel versorgte die Klasse mit dem nötigen Fachwissen. Dabei erklärte sie den Kindern die Aufgaben eines Jägers und wiederholte die bereits erarbeiteten Waldregeln. Auf die Aufgaben des Waldes für Tiere, Pflanzen und uns Menschen ging die Jägerin ebenfalls ein.