Trinkwasserflaschenübergabe zum Tag des Wassers an die vierten Klassen

Zum Tag des Wassers am 22. März besuchte Herr Erich Singer vom Wasserzweckverband Mallersdorf  unsere beiden vierten Klassen. Mit anwesend bei der Übergabe der neuen Trinkflaschen war Frau Bürgermeisterin Irmgard Eberl und die Klassenleitung Frau Sabine Kammermeier. Nach der Begrüßung durch Rektor Helmar Ostermeier ging Herr Singer auf die Thematik Wasser näher ein und stellte den Kindern dabei viele Fragen. Diese wussten bereits sehr viel zum Thema Wasser, weil es im Lehrplan der vierten Klasse im HSU-Unterricht behandelt worden ist. Herr Singer stellte die Notwendigkeit und den richtigen Umgang mit Wasser immer wieder heraus und die Kinder wussten gut Bescheid was den verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser angeht.

Zum Schluss übergab Herr Singer jedem Kind eine Trinkflasche, die zu 96 % aus Rohrzucker besteht, keine Weichmacher enthält und somit sehr nachhaltig ist.

An der Grundschule Gottfrieding wurden die Trinkflaschen an die Klasse von Frau Büchner übergeben.

Die Kinder haben sich über diese Aktion und das Geschenk sehr gefreut.