Aktuelles

Am vergangenen Mittwoch machte sich die Klasse 3a der Grundschule Mamming-Gottfrieding im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts mit ihrer Klassenleiterin Frau Hauser und der Lehramtsanwärterin Frau Rabauer auf den Weg in den Wald. Gut ausgerüstet mit Rucksack, wetterfester Kleidung und festem Schuhwerk ging es in den Bubacher Wald. Begleitet wurde die Klasse dabei von der Jägerin Frau von Riedesel und ihrem Jagdhund Trapper.

Frau von Riedesel versorgte die Klasse mit dem nötigen Fachwissen. Dabei erklärte sie den Kindern die Aufgaben eines Jägers und wiederholte die bereits erarbeiteten Waldregeln. Auf die Aufgaben des Waldes für Tiere, Pflanzen und uns Menschen ging die Jägerin ebenfalls ein.

Liebe Eltern,


wegen weiterer Straßenbauarbeiten im Amselweg, Finkenweg und der Lerchenstraße in Gottfriedingerschwaigen müssen wir leider am Dienstag, 13.10.2020 und Mittwoch, 14.10.2020 zustätzlich noch die Bushaltestellen „Lerchenstraße“ und „Moosstraße“ für die Kinder der Grundschule Gottfrieding schließen.
Am Morgen wird als Ersatzbushaltestelle das „Bushäuschen am Parkplatz Gasthaus Roßmeier“ eingerichtet. Der Bus wird dort gegen 07:40 Uhr sein. Alle Eltern, die ihr Kind nicht neben der B11 warten lassen möchten, dem Kind jedoch zutrauen, dass es bei der Fußgängerampel die B11 überquert, können auch die Bushaltestelle „Bushäuschen B11 – hinter Metzgerei Pflügler“ nutzen. Wegen weiterer Bauarbeiten in Gottfrieding kommen an dieser Bushaltestelle am Morgen zwei Busse der Firma Frey vorbei. Beide fahren zur Grundschule Gottfrieding.
Nach Schulschluss kann wegen der Fahrtrichtung nur die Haltestelle „Bushäuschen B11 / hinter Metzgerei Pflügler“ bedient werden. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihr Kind an der Ampel die Hauptstraße sicher überquert.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Nowak

Der Unterrichtsbetrieb im Schuljahr 2020/2021 richtet sich in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen nach einem Drei-Stufen-Plan, der sich an der „7-Tage-Inzidenz“ (d. h. an der Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner in einem Landkreis bzw. einer kreisfreien Stadt) orientiert. Tagesaktuelle Daten zur 7-Tage-Inzidenz werden jeweils unter www.lgl.bayern.de veröffentlicht.