Aktuelles

Am Donnerstag, den 21.03.2019 wurden die Klassen 7a und 8a im Rahmen der vertieften Berufsorientierung von Iklima und Luisa, zwei junge Mitarbeiterinnen der AusbildungsOffensive-Bayern, über die Metall- und Elektroindustrie informiert. Sie stellten die Berufsrichtungen und Bereiche in diesem Handwerk ausführlich dar und beantworteten alle von uns gestellten Fragen. Beispielsweise gibt es allein im Metall- und Elektrobereich über 60 Berufe, die erlernt werden können. Dazu zählen auch IT-Berufe und kaufmännische Berufe. Die Ausbildung ist jedenfalls sicher und die Bezahlung ist auch sehr gut. In einem Quick-Check konnten wir herausfinden welche Ausbildungsrichtung zu einem passt.
Anschließend haben sie uns ihre Homepage gezeigt, auf der sich ein Berufsorientierungstest befindet, den wir mit ihnen durchgeführt haben.
Zu diesem Test bekam jeder Schüler ein Zertifikat, welches der Bewerbung beigelegt werden kann. Zum Schluss bekamen die Schüler einen Fahrplan wie man in wenigen Schritten zu einer super Bewerbung kommt. Im Downloadbereich findet ihr weitere wertvolle Tipps rund um das Thema Bewerbung.
Der Vortrag kam sehr gut an.

Am vergangenen Mittwoch bereiteten die Jungs der Klasse 8a den Senioren der Isar WG eine Freude. Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten die Schüler die Senioren zum Gasthaus Apfelbeck in Mamming. "Wir wollten den Senioren eine Freude bereiten", betonten die Mittelschüler stolz. Der Seniorenbeauftragte Helmut Heller begrüßte diese Aktion und freute sich über die Hilfsbereitschaft der Schüler ;)

Am Donnerstag, den 28.02.19 gegen 13 Uhr war wieder Fasching angesagt. Die alljährliche Faschingsvorbereitungen der Mittelschule Mamming liefen wieder auf vollen Touren. Bis kurz vor 13 Uhr wurde noch fleißig hergerichtet bevor es endlich losging. Die Halle wurde liebevoll mit Luftschlangen, Luftballons und Bildern dekoriert. Fast alle waren freilich verkleidet. 
Ein großes Dankeschön geht hier an die SMV unter Leitung von Herrn Ludwig, die für die Organisation verantwortlich war ;)
Wie jedes Jahr war die Feier ein voller Erfolg und jeder war zufrieden. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon sakrisch auf die nächste Faschingsparty !!!
Viele tolle Fotos unserer Faschingsfeier findet ihr auf der nächsten Seite!