Aktuelles

Klassenleiterin Frau Holaka mit Ihren stolzen Sammlern, den Schülen der Klasse 5a

Auch in diesem Jahr unterstützt die Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung.

Der überkonfessionelle Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht benachteiligten Kindern ein Zeichen der Hoffnung in Form von liebevoll gepackten Schuhkartons zu geben. Die Kartons werden in der Vorweihnachtszeit in den Elendsgebieten Osteuropas, unter anderem in dortigen Kinderheimen verteilt.

Frau Holaka stellte die Aktion bei der Schulversammlung am 24.Oktober vor und die Klasse 5a informierte ihre Mitschüler mit einem Informationsstand im Schülercafe. Nun bastelten viele Kinder mit ihren Eltern oder Freunden Zuhause Geschenkkartons und füllten sie mit Kleidung, Spielzeug und Süßigkeiten. Die gespendeten Kartons wurden teilweise von den Eltern direkt zu den offiziellen Sammelstellen gebracht, teilweise aber auch im Klassenzimmer der 5a abgegeben. Hier entstand in den vergangenen Tagen ein richtiger Geschenkeberg, den Frau Holaka nun zur Sammelstelle nach Dingolfing bringt.

Vielen Dank an alle, die bei der sinnvollen und tollen Aktion mitgemacht haben!

Auch im letzten Jahr war die Messe ein toller Erfolg – Über 1500 Besucher konnten wir an der Realschule in Landau begrüßen. Das positive Feedback seitens der Unternehmer, Schulen, Lehrer, Schüler und Eltern im Landkreis hat die Idee bestätigt und uns gezeigt, dass wir alle gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.

Save the date: 15. November an der Realschule Dingolfing

Genaue Infos findest du auf der nächsten Seite !!!

 

Elternbeiratssitzung der Grund- und Mittelschule 

(li) Am vergangenen Donnerstag traf sich der neu gewählte Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding zu seiner ersten Sitzung des Schuljahres 2014/15. Den Vorsitz führen weiterhin Sabine Ketelsen für die Grundschule und Jürgen Keller für die Mittelschule. Drei Elternbeiratsmitglieder wurden mit Dank für ihr Engagement verabschiedet.