Aktuelles

Gefahrlos durchs Internet

Sehr geehrte Eltern, Lehrer und Mitarbeiterinnen, wir laden Sie herzlich ein zu unserempädagogischen Vortragsabend in Griesbach GH Zur Post am 29.01.2015 um 19.30 Uhr ein, der Eintritt (Abendkasse): 5€/8€ für Paare.

Karl Pompl Kriminalhauptkommissar a.D. hat sich in langjähriger Tätigkeit als Kriminalbeamter das Ziel gesetzt, Jugendliche, Eltern und in der Erziehung tätige über Gefahren aufzuklären, die im Internet lauern. Er geht in seinem Vortrag auf folgende Themen ein: Jugendgefährdende Inhalte im www; adäquates Verhalten beim Chatten und in Sozialen Netzwerken; Urheberrecht beim Downloaden; Problematische Handynutzung und www; Straftaten im Internet; Finanzielle Risiken beim Nutzen des www; Cyber-Mobbing u.a; s.a www.gefahrlos-surfen.de

Alternativer Text

Am Freitag den 19.12.2014 fand in der Turnhalle der Mittelschule Mamming-Gottfrieding eine Weihnachtsfeier im Rahmen unserer Schulversammlung statt.

Alternativer Text

Der Nikolaus war am Freitag den 5.12.2014 in den Klassen 1a und 1b. Wie es sich auch gehört, wurde der Nikolaus musikalisch begrüßt, darüber freute er sich sehr. Natürlich brachte er für die Schulanfänger auch einen Sack voller Geschenke mit. Natürlich wusste der Nikolaus auch zu jedem Kind eine kleine Geschichte und ob sie brav oder böse waren. Auch nächstes Jahr wird er wieder die ersten Klassen der Grundschulen Gottfrieding und Bubach besuchen. Alle übrigen Klassen gingen aber auch nicht leer aus und bekamen einen gesunden Apfel geschenkt.