Aktuelles

Frau Buchner von der AOK Straubing zeigt worauf es beim Bewerbungsgespräch ankommt.

Wir, die 8. Klasse der Mittelschule Mamming besuchte am 01. Juli 2014 die AOK in Straubing zum Bewerbungstraining. Als wir dort ankamen, wurden wir von Fr. Silke Buchner empfangen und gingen mit ihr in den Konferenzraum, wo schon alles bereit lag. Nachdem jeder einen Platz gefunden hatte, erklärte Fr. Buchner anhand einer PowerPoint Präsentation den Ablauf des Vormittags. Als erstes erläuterte sie, was alles in eine Bewerbungsmappe hinein gehört. Danach sollte jeder Teilnehmer auf ein Blatt seinen Namen und Wunschberuf schreiben. Als nächstes wurde besprochen, wie man sich bei einem Telefongespräch verhält. Dies wurde nun auch anhand eines Rollenspiels geübt. Außerdem wurde ein Einstellungstest, wie er auch in größeren Firmen zu finden ist bearbeitet. Dann war Pause. 

Wir bedanken uns für diesen informativen Vormittag und die Einladung der AOK durch Frau Buchner!

Die Busse fahren ab 12:15 Uhr beim Sportplatz unten ab!Cool

Schulkinder der Grundschule Mamming-Gottfrieding schnupperten Stallluft

Die Klassen 2a und 2b der Grundschule Mamming-Gottfrieding besuchten den Bauernhof der Familie Willis in Gottfrieding. Kreisbäuerin Irene Waas und ihre Stellvertreterin Karolin Aigner vertraten den Bauernverband. Bürgermeister Rost konnte als Landwirt sein Wissen beitragen.

Den ganzen Artikel könnt ihr nachlesen, wenn ihr auf das Bild klickt Zwinkernd