Aktuelles

In der Grundschule Gottfrieding fand eine Weihnachtsfeier statt.

Viele Schüler hatten Tänze und Lieder vorbereitet, die sie dann dem Publikum vorstellten.

Das Publikum war schwer beeindruckt und zum Schluss gab es noch ein Krippenspiel.

Alternativer Text

,,Lernen von den Profis" hieß die Devise dieser Lernwoche der etwas anderen Art, Beispielsweise Mittwoch: der Tag, an dem Textil und Holz auf dem Stundenplan stehen. Entgegen aller Rollenerwartungen begeben sich die Jungs zum Nähen, während die Mädchen in das Tischlerhandwerk schnuppern.  Die Klasse ist - wie an jedem Tag - in zwei Gruppen geteilt, jeden Tag lernt jede Gruppe etwas anderes kennen, am Schluss verfügen alle Schüler über dieselben Erfahrungen.

Fleißig sind sie ja, fleißig und engagiert, voller Begeisterung für Ihre Sache: Im Auftrag der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber waren Jan und Simon (ihre Nachnamen wollten sie gar nicht nennen) zwei Schulstunden lang bei der 8. Klasse der Mittelschule Mamming zu Gast und entfalteten Aufbruchsstimmung für das Lernen, die Bewerbung und die 60 Berufe in ihrem Bereich der Metall- und Elektrobranche.