Aktuelles

Besonders begrüßen möchten wir natürlich unsere beiden ersten Klassen mit ihren Klassenleitungen in Bubach (1a Frau Spindler) und Gottfrieding (1b Frau Kröll) Lächelnd...

Kommissar Kugelblitz ist von Beruf Detektiv und hat schon über 100 Kriminalfälle gelöst. Bei der Klasse 3a der Grundschule Mamming stand er in den letzten Schulwochen des vergangenen Schuljahres hoch im Kurs, ist er doch die Hauptfigur der Klassenlektüre. Kein Wunder also, dass der kleine, blitzgescheite Kommissar auch bei der Lesenacht der 3. Klasse im Mittelpunkt stand. Zu ungewohnter Zeit und beladen mit Kissen, Schlafsäcken und Kuscheltieren wurden die Drittklässler am Mittwochabend der letzten Schulwoche vor den Sommerferien von ihren Eltern in die Schule gebracht. Nachdem die Schulbänke aus dem Klassenzimmer geräumt und alles für das Nachtlager vorbereitet worden war, verabschiedeten sich Papa und Mama, und die Lesenacht konnte beginnen. 

Am Montag, den 01.07.2013 findet für die Grundschüler aus Mamming, Bubach und Gottfrieding das Sportfest am Sportplatz in Mamming statt.