Aktuelles

Der Wandertag am 4.10.2013 sollte für die Klasse 3a der Grundschule Mamming ein ganz besonderer Tag werden. Angeführt von Herrn Huber wagten sich die 22 Schüler und Schülerinnen auf eine Entdeckungstour durch den Wald nahe Bubach. Begleitet wurden wir dabei von 11 Mikrologen, welche zu dieser Zeit in Mamming tagten.

Mamming. (li) Am 24. September wurde in der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding der neue Elternbeirat für das Jahr 2013/14 gewählt. Dabei wurde Sabine Ketelsen für die Grundschule und Jürgen Keller für die Mittelschule als dessen Sprecher bestimmt. Sie fungieren künftig als wichtiges Sprachrohr und Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Bei der ersten Sitzung wurden die sieben bisherigen Mitglieder (Alois Bachmeier, Manuela Nirschl, Melanie Protschka-Rockinger, Anja Kaiser, Nicole Mühlhans, Thorsten Wiebel und Elke Parzl) verabschiedet.