Aktuelles

Der Unterricht beginnt am Dienstag, 12. September um 08:00 Uhr.

Für die Schulanfänger findet um 8:30 Uhr die Kindersegnung in Bubach und in Gottfrieding statt. Der erste Schultag endet für die Schulanfänger um 10:30 Uhr.

Für die Klassen 2 bis 9 endet der Unterricht am ersten Schultag um 11:20 Uhr.

Die Mittagsbetreuung an den Schulen in Gottfrieding und Bubach startet am ersten Schultag.

Klasseneinteilungen: 1a Beate Nunweiler,  1b Doris Kröll,  2a Johanna Nachtmann, 2b Günther Nachtmann, 3a Kathrin Rauch, 3b Margit Großert, 4a Kathrin Schwarzmeier, 4b Ramona Büchner, 5a Maria Holaka, 6a Magdalena Obermeier, 7a Max Ludwig,  8a Thomas Dießlin, 9a Konrektor Helmar Ostermeier.

An der Schule unterrichten auch die Fachlehrerinnen Marlene Lex, Ute Leeb und Gabriele Scholin, die Lehramtsanwärterin Marlene Resch, die Förderlehrerin Eva-Carina Ammerseder, die Religionslehrkräfte Heidi Fernandes, Manuela Waser, Ute Lederle, Pfarrer Christian Süß und Schulleiter Matthias Weber. Mobile Reserven sind Elisabeth Fischer und Reinhold Trottmann.

Die Schulfamilie Mamming-Gottfrieding wünscht allen Schülern und Schülerinnen einen guten Start in das neue Schuljahr.Lächelnd

 

Ein Kreis schloss sich am Montagvormittag für Maria Maier:

Ihre erste Lehrerstelle hatte die passionierte Pädagogin an der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding angetreten – und nun, nach 40 Jahren Dienstjahren, wurde sie als Rektorin in den Ruhestand verabschiedet. Heiter ging es dabei zu, anekdotenreich, aber auch rührend emotional.

Unsere stolzen Absolventinnen und Absolventen ;)

 

Mamming. (co) Am Freitag ging für 19 Schüler der Mittelschule Mamming-Gottfrieding  die Schulzeit zu Ende. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Margareta erlebten die Schulabgänger in der Turnhalle eine würdige Entlassfeier. Ein Lied zur Begrüßung leitete die eigentliche Würdigung der schulischen Leistungen ein.