Aktuelles

Zu früh ist es selten. Die Klasse 3a der Grundschule Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) machte einen Ausflug nach Straubing und besuchte Radio AWN in den Studioräumen in der Landshuter Straße 93. Mit Medien und Medienkonsum hatten sich die Buben und Mädchen mit ihrer Klassenlehrerin Kathrin Schwarzmeier bereits im Unterricht beschäftigt. Jetzt kam die Praxis: Am Mikrophon einsprechen. Dem Moderator im Studio befragen. Und zuschauen, wie Sendungen gemacht werden. Spannend und interessant! Bei Radio AWN durften die Schüler sich selbst als Reporter oder Moderator versuchen. Denn dafür ist es nie zu früh.

Herr Klein vom BMW-Ausbildungszentrum

8a bei BMW-Werksbesichtigung

Am Donnerstag, den 8.2.2017 besuchte die 8. Klasse der Mittelschule Mamming mit ihrem Klassenleiter Herrn Ostermeier im Rahmen der Berufsorientierung das BMW-Werk Dingolfing. Dabei konnten sich die Schüler im Ausbildungszentrum einen Einblick über die künftigen Ausbildungsberufe verschaffen. Herr Klein vom Ausbildungszentrum Dingolfing führte die Klasse durch das Ausbildungszentrum und erklärte geduldig die einzelnen Ausbildungsberufe.

Bedanken wollen wir uns noch recht herzlich bei Herrn Josef Wurm (Werksbotschafter bei der bmw-group Dingolfing), der uns diesen Vormittag ermöglicht hat!

Die Klasse 7a zu Besuch bei Herrn Bürgermeister Eberl

Mamming. Am Montag zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr erkundete die Klasse 7a der Mittelschule Mamming/Gottfrieding im Rahmen des Geschichts-, Sozialkunde-, Erdkundeunterrichts (GSE) mit ihrer Klassenleiterin Maria Holaka die Gemeindeverwaltung in Mamming.