Aktuelles

Alternativer Text

Maria Meier, die ehemalige Rektorin an der hiesigen Grund- und Mittelschule ist zu Beginn der Sommerferien in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Sie hat deutliche Spuren hinterlassen. In ihre Fußstapfen tritt nun ein „Neuer“.

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding nahmen ihren ersten Wandertag wörtlich. Die 5a und 7a wanderte zum wachsenden Felsen. Die 6a, 8a und 9a ging sogar bis nach Gottfrieding. Das Wetter war hervorragend und die Schüler nutzten die Gelegenheit über ihre Erlebnisse aus den Ferien zu berichten. Bei einer Einkehr in der alten Mühle ließen sich alle ihr Brotzeit schmecken ;)

Frau Kröll mit ihren Kids

Am Dienstag hieß es für die Schüler an den Grund und Mittelschulen Mamming-Gottfrieding nach der großen Sommerpause wieder, „die Schulbank drücken."