Aktuelles

Viel Erfolg bei den schriftlichen Qualiprüfungen wünscht das Team AG Homepage Cool

Mamming ( li ) Auf Initiative der Fachlehrerin Ernährung und Gestaltung Marlene Lex durften unlängst die Schüler/innen der 7. Klasse der Grund-und Mittelschule Mamming-Gottfrieding wortwörtlich über den Tellerrand der einheimischen Speisenzubereitung hinausblicken. Pfarrer Joseph Santhappan hatte sich bereit erklärt, sie in zwei aufeinanderfolgenden Unterrichtseinheiten in das Geheimnis der indischen Küche einzuweihen und brachte ihnen nebenbei seine indische Heimat und die dortige Lebenssituation nahe.

Herr Jablonski (Leiter der Kreisbibliothek Dingolfing) war wieder bereit an die Grundschule zu kommen und las den Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse das Buch “Das sehr unfreundliche Krokodil”vor. Die 3. und 4. Klasse hörte “Michel aus Lönneberga (Michel in der Suppenschüssel)” und ein Sachbuch über einen jungen Elefanten.