Aktuelles

Wir hatten eine tolle Zeit ;)

Am Montag den, 23 Januar fuhren wir, die Klasse 7a, mit unseren beiden Lehrern Frau Holaka und Herr Hader um 9.00 Uhr nach Habischried ins Schullandheim.

Unter dem Motto „Freundschaft ist bunt“ veranstalteten die VR-Banken einen Malwettbewerb, der am 3. Februar 2017 endete. Der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt und so durften die insgesamt 13 Klassen ihre Vorstellung von Freundschaft auf Papier bringen. Auch Collagen waren erlaubt. Die Kunstwerke wurden im Auswahlverfahren von Marktbereichsleiter Christian Gabler der VR-Bank Mamming, VR-Bank Kundenberaterin Sabrina Kapfinger, Konrektor der der Grund- und Mittelschule Mamming Helmar Ostermeier und Fachlehrerin der grund- und Mittelschule Mamming, Gabriele Scholin ausgewählt. Die Auswahl fiel anhand der tollen Bilder nicht leicht. Es wurden die ersten fünf Plätze der Klassen sieben bis neun, fünf bis sechs, drei und vier und eins und zwei ausgezeichnet. Es war sehr interessant, die vielen Facetten der Freundschaft zu sehen, jede auf seine besondere Art und Weise.

Alternativer Text

20-jähriger Student Gabriel Harder an der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding

 Mamming. Sein dreiwöchiges Hospitationspraktikum verbringt zurzeit Gabriel Harder an der Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding. Rektorin Maria Maier und der Betreuungs-lehrer Studienrat Maximilian Ludwig hatten ihn letzte Woche gemeinsam mit den Schülern offiziell in Empfang genommen.

Gabriel Harder ist aus Paraguay nach Deutschland gekommen, um ein Praktikum als Junglehrer zu absolvieren. In seiner Heimat besucht er die Bildungseinrichtung in Filadelfia/Gran Chaco.