Woher kommt eigentlich unser Wasser?

Dieser Frage gingen die Grund-schüler der Klasse 4a nach und besuchten vergangenen Dienstag, den 8. Januar, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kramheller die Wasserversorgung der Gemein-de Mamming. Die Kinder wurden am 1. Tiefbrunnen von Herrn Georg Apfelbeck und Frau Rosa Schachtner empfangen. Hier wurde ihnen genau der Aufbau und die Funktionsweise des Brunnens erklärt, bis die Klasse schließlich zum Hochbehälter spazierte. Dort angekommen, durften die Schüler einen Blick in die drei großen Wasserbecken werfen. Auch das klare, kühle Wasser durfte später frisch aus den Rohren probiert werden. An einem Modell wurde ihnen außerdem erklärt, wie die einzelnen Häuser der Gemeinde Mamming mit Wasser versorgt werden. Nach den Informationen gab es eine kleine Brotzeit sowie eine Trinkflasche für die Schulklasse. Die Kinder bedankten sich für die interessante Besichtigung und gingen bestens informiert wieder zurück zur Schule.

Die Schüler der Klasse 4a