Mittelschule geht baden ...

Sport, Spiel, Spaß: Auf diesen kurzen Nenner gebracht werden kann das Schwimmfest der Mittelschule Mamming, das wie immer im wunderschönen Freibad Warth in Steinberg ausgetragen wurde. Höhepunkt der Veranstaltung war ein neuer Schulrekord im 200-Meter-Freistil-Finale der Jungen, aber auch sonst war das sportliche Niveau bemerkenswert.

28 Kinder konnten das Sportabzeichen erringen, das sie mit einer Schwimmleistung vollenden konnten. Hierbei steht die Vielseitigkeit im Mittelpunkt. Vor Wochen bereits hatten sie sich bei den Bundesjugendspielen in der Leichtathletik in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht.

Parallel wurden die Schul-Schwimm-Meisterschaften durchgeführt. Die Jahrgänge 2000 und 2001 mussten sich über 50 Meter messen. Bei den Mädchen setze sich Selina Schneider in 1:10 Min. vor Jennifer Menzel (1:14) sowie Diana Giglberger und Kerstin Endl, die eine weiter Sekunde mehr benötigten, durch. Bester Schwimmer bei den Jungen war Nico Detter, der zeitgleich, aber per Fotofinsih vor Kevin Krämer (beide 55 Sekunden) landete und den Drittplatzierten Oliver Hartinger um 8 Sekunden distanzierte.

Die älteren Jahrgänge mussten über die 200 Meter ran, also vier volle Bahnen bewältigen. Schulmeisterin wurde Vanessa Schreder in 5:24 Min. vor Cindy Menzel in 5:43, während Beatrice Stumhofer in 6:08 Rang 3 erreichte. Mit neuem Schulrekord von 3:46 gewann Tobias Spohn den Meistertitel vor Korbinian Kosche (5:00) und Noah Gillmaier (5:12).

Nach den schweißtreibenden Schwimmwettkämpfen stand Erholung auf dem Programm. Die Rutsche war gut bevölkert, einige vergnügten sich auf dem Beach-Volleyballfeld oder legten sich einfach in die Sonne.