Mentorensport nach eins

Ab jetzt nie wieder Langeweile in den Freistunden und in der Mittagspause! Mit den Mentoren kann ab dieser Woche Fußball, Handball und Basketball gespielt werden.

Bewegung fehlt unseren Kindern. Darüber sind sich alle einig: Erziehungswissenschaftler, Lehrer, Eltern, Ärzte und die Kinder selbst. Nicht zuletzt aus diesem Grund setzt die Mittelschule Mamming ihr erfolgreiches Projekt „Mentor – Sport nach 1“ auch in diesem Schuljahr fort. In Freistunden und vor allem während der Mittagspause betreuen besonders zuverlässige Schüler Wartende oder Sportbegeisterte, indem sie Handball, Fußball und Basketball anbieten.

Ins Leben gerufen und unterstützt wurde und wird dieses Vorhaben vom Bayerischen Landessportverband, der die Mentoren mit T-Shirts als Anerkennung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausstattet. Die Mentoren müssen 15 Jahre alt sein oder zumindest in diesem Schuljahr dieses Alter erreichen und charakterlich für diese Aufgabe gerüstet sein.

Die neuen Mentoren kommen aus der 8. und 9. Klasse und heißen: Konrad Hausbeck, Christoph Steinberger, Stefan Irrgang, Maxi Lunz, Daniel Gmeinwieser, Tobias Giglberger und Julian Zelger.