"Käfer Mary und die Kakerlaken-Mafia" zu Gast in Mamming

Alternativer Text

Am Mittwoch den 14.12.2016 durften die Schülerinnen und Schüler das Hörspiel „Käfer Mary und die Kakerlaken-Mafia“ hautnah und live miterleben.

Es wurde gelauscht und immer wieder wurden die Schülerinnen und Schüler aktiv in die Geschichte miteinbezogen. Es wurde viel gesungen und geklatscht. Langeweile kam dabei keine auf.

Die spannende Geschichte wurde von dem Ehepaar Heinz-Josef Braun und Johanna Bittenbinder aus München erzählt. Sie wurden unterstützt von Stefan Murr aus Bad Tölz. Die Klassen aus Bubach und Gottfrieding waren natürlich auch bei der Vorstellung dabei. Am Ende durfte eine Zugabe natürlich nicht fehlen.

Rektorin Frau Maier begrüßte die drei Darsteller bereits das zweite Mal in Mamming und bedankte sich nach der Vorstellung sehr herzlich für diese unvergessliche Stunde.

In der Geschichte von "Käfer Mary und die Kakerlaken-Mafia" wuselt, brummt, krabbelt, schwirrt, fleucht und kreucht es, dass es die reine Freude ist.

Man will unbedingt wissen, was dieser Joe Kakerlake im Schilde führt. Aber das ist nicht alles: Es macht einen solchen Spaß, die verschiedenen Bewohner der Almwiese kennenzulernen: den depressiven Mistkäfer Erwin, dem die Frau weggelaufen ist, weil er seine Mistkugel verloren hat. Den Totengräberkäfer Boandl, den so gar nichts umhaut, oder die Psychologin Frau Dr. Weberknecht, die alles mit einem schlauen Satz kommentieren kann. Und natürlich die zupackende Marienkäferdame Mary und ihren flotten Koch, Kellner, Assistent und Freund Hubsi, der Grashüpfer.

Man kann die vielen Rollen gar nicht zählen, in die Heinz-Josef Braun, Stefan Murr und Johanna Bittenbinder schlüpfen. Am Ende des wusligen Insekten-Krimis wird es einen auf jeden Fall jucken, das ist klar.