Wandertag der Klasse 3a

Nach einer kurzen Kennenlernrunde begannen wir den Wald zu erforschen. Auf einer Waldlichtung klärte uns Herr Huber mithilfe eines einprägsamen Liedes über die verschiedenen Pilzarten auf.

Nachdem sich einige Kinder sogar trauten den sogenannten "Hexenring" -eine runde Anordnung von Pilzen- zu betreten, wurden wir von einer echten Waldhexe überrascht. Diese verzauberte die Kinder in Pilze, wenn sie nicht rechtzeitig bei Liedschluss auf einer Baumscheibe standen.

Nach einer kurzen Pause zur Stärkung bekamen die Schüler und Schülerinnen einen Sammelauftrag von Herrn Huber gestellt. Dabei wurde die Schüler und Schülerinnen von einigen Pilzexperten begleitet und beraten. So erfuhren die Kinder viel über die einzelnen Pilzarten unserer Wälder.

Kurz vor der Rückfahrt verwandelte sich Herr Huber noch in einen Radioreporter und interviewte die Kinder über diesen lehrreichen und spannenden Vormittag.