Theater auf Englisch? - Why not ...

Gottfrieding. Am vorletzten Schultag hatte die Klasse 4b der Grund- und Mittelschule Mamming/Gottfrieding etwas ganz Besonderes für ihre Mitschüler und Eltern vorbereitet: ein Theater auf Englisch!! Seit vielen Wochen bereiteten sich die Kinder unter der Leitung von Macht Maria (LAAin) schon darauf vor. Sie lernten die Geschichte „The Clever Tortoise“ kennen, erfanden Rätsel über die wilden Tiere Afrikas, schrieben Einladungen für das Stück und studierten fleißig englische Lieder und Texte ein. Höhepunkt dieses Projekts war dann natürlich die Vorführung vor den anderen Klassen und den Eltern. Diese zeigten sich alle sehr begeistert und beeindruckt von der gelungenen Darstellung der kleinen Künstler und sparten auch nicht mit Applaus. Das “wilde“ Projekt machte den Viertklässlern sehr viel Spaß und es wird bestimmt eine von vielen schönen Erinnerungen an ihre gemeinsame Grundschulzeit sein.