Schullandheim Habischried

Die Klasse 4a fuhr vom 01.07.2015 - 03.07.2015 ins Schullandheim nach Habischried. Dort waren verschiedene Aktionen geplant. Eine Aktion fand im Wald statt. Als sie am Waldrand ankamen, legten die Schüler ihre eingeschalteten Taschenlampen in ihre bunten Brotzeitboxend, die sie auf den beiden Seiten des Waldrades niederlegten, um den Weg zu beleuchten. Die Schüler gingen einzeln durch den beleuchteten Waldweg. Das war ziemlich aufregend ein schönes Erlebnis für die Schüler.

Eine weitere Aktion war „Der bunte Abend“. Am Abend spielten die Kinder im Freien Motte und Fledermaus. Jedes Kind durfte sich ein Spiel aussuchen. Danach gingen sie in den Aufenthaltsraum. Einige der Schüler hatten Süßigkeiten dabei, welche innerhalb von 5 Minuten weg waren. Die Klassenlehrerin Frau Klein las den 17 Schülern noch eine Geschichte vor. In der Nacht gingen alle Schüler wieder in ihre Hütten.

Für die Klasse 4a war der Ausflug ein großartiges Erlebnis.