Schulfest in Mamming ein riesen Erfolg

Alternativer Text

Die Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding feierte am 7. Juli ein Schulfest. Das Lehrerkollegium, die Elternschaft und vor allem die Schüler brachten sich in vielseitiger Weise und mit tollen Aktionen ein. Man könnte es mit "Spiel, Spaß und Spannung" zusammenfassen und als äußerst gelungenes Resutat einer großen Schulfamilie bezeichnen.

Schon einige Zeit machten sic die Schüler nd Lehrer Gedanken, wie man das Schulfest gestalten könnte. Es wurde organisiert und geprobt was das Zeug hiel, damit alles wie geplant über die Bühne gehen kann. Der Innenhof bot dazu einen idealen Austragungsort. In der Turnhalle begrüßte Frau Maria Maier die zahlreichen Gäste. "Singen wir ein Lied zusammen" hieß zunächst die gesangliche Aufforderung zur Begrüßung bevor das einstündige Programm in der Turnhalle mit folgenden Darbietungen, einstudiert mit den jeweiligen Lehrkräften begann. Der tosende Applaus spiegelte am Ende wider, wie sehr die Darbietungen beim Publikum ankamen.

Das Fest ging anschließend draußen im Freien mit Spielen und Wettbewerben der Mittelschüler weiter. Auch hier waren im Nu die Sitzkapazitäten an den Tischgarnituren ausgeschöpft. Sehr zur Freude des Elternbeirates, voran deren Vorsitzenden Susanne Reithmeier (Grundschule) und Nicole Peer (Mittelschule), die voll des Lobes waren über das Engagement aller Beteiligten, die sich in dieses Fest hineingekniet hatten, damit es ein unvergessliches Erlebnis wird. Ihren Dank entrichteten sie auch den diversen Gönnern für ihre tatkräftige Unterstützung. Dass das leibliche Wohl ein gravierender Gelingfaktor ist, zeigte sich darin, dass die Grillschmankerl, Kaffee und Kuchen sowie erfrischende Getränke reißenden Absatz fanden.

Alles in allem kam man am Schluss zu dem Fazit, dass dieses Schulfest wiederum die Krönung des Schuljahres war.