Schulbustraining für Schulanfänger

Für die Schulanfänger fand heute am 27.09.2011 ein Schulbustraining statt, das von Frey&SalzerReise GmbH erstmals 2002 initiiert wurde und heuer bereits zum 10. Mal durchgeführt wurde.

Ziel ist es die Sicherheit im Schulbusverkehr zu steigern. Firmenchef Herr Heinz Salzer und Herr Peter Rinklake leiteten und führten diese tolle Aktion nach dem Motto: „Sehen, verstehen, richtig machen!“ Die Schüler lernten dabei • richtiges Ein- und Aussteigen • richtiges Festhalten im Bus • Was ist ein toter Winkel? • Unfallgefahr Fahrrad • Kraft eines Busses • uvm. Damit die Kinder die vielen Regeln so schnell nicht vergessen, gab es für jeden Schüler einen tollen Stundenplan wobei auf der Rückseite nochmal die 15 wichtigen Regeln für den sicheren Schulweg mit dem Bus drauf stehen.