Lesung in der Grundschule Gottfrieding

Am Freitag, den 11.05.2012, stattete Herr Jablonski von der Kreisbücherei Dingolfing der Grundschule in Gottfrieding einen Besuch ab. Doch er kam nicht alleine. Er hatte seine Handpuppe, den „BüBär“ (Bücher-Bär), dabei.

Der BüBär las nachts in der Bibliothek einmal ein tolles Buch, das Herr Jablonski nun unbedingt den Schülern vorstellen sollte. Alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse lauschten aufmerksam. Mit Bildern am Beamer sowie einem schauspielerischen und kindgerechten Vortrag wurde den Schülern die Geschichte „Herr Fuchs mag Bücher“ erzählt. Anschließend las Herr Jablonski auch aus dem Buch „Michel in der Suppenschüssel“ von Astrid Lindgren vor. Durch die spannende und lustige Buchvorlesung wurden die Kinder angeregt, selbst wieder ein Buch in die Hände zu nehmen und es zu lesen.