Erfolgreiche Stockschützenjugend

Am Samstag, den 17. Juni, wurde in der Stockhalle in Pilgramsberg (Landkreis Straubing – Bogen, die Bayerische Meisterschaft im Stockschießen für die Jugend U19 ausgetragen. Dort qualifizierten sich insgesamt 20 Mannschaften, die in zwei Gruppen geteilt wurden (Gruppe A und B).

Der TSV Mamming mit Christian Keller, Mathias Oberhofer, Patrick Hirtreiter, Franz Hiergeist und Julian Friedl, spielten in der Gruppe A.

 

Die fünf Schützen erreichten nach neun spannenden Spielen einen beachtlichen zweiten Platz. Damit qualifizierten sie sich auch gleichzeitig für das Halbfinal – Spiel, um noch weiter führ die heißbegehrten Stockerlplätze mitzuspielen. Die Mannschaft aus Mamming spielte im Halbfinal – Spiel gegen den TSV Karpfham (dem Ersten aus der Gruppe B), wo sie 19:13 gewannen. Im Finale trafen sie dann auf die SG Ismaning, die Helios Daglfing, die noch kein Spiel in diesem Turnier verloren hatten. Der TSV Mamming verlor zwar 10:18 gegen den starken Gegner, aber zeigte sich mit der Bayerischen U19 – Vizemeisterschaft sehr zufrieden. Mit dem Title „Vizemeister“ sicherten sie sich eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft am 9. September in Kühbach (Im Aichach-Friedberg-Kreis). Dort hoffen sie auf ein ebenfalls gutes Abschneiden und Belegen der ersten vorderen Plätze.

Zurück