Die Klasse 4a zu Besuch im Rathaus

gespannt lauschen die Schüler den Ausführungen von Herrn Bürgermeister Eberl

Genaueres zu Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen wurde ihnen schließlich im Standesamt erklärt. Nach der Besichtigung des Einwohnermeldeamts und Steueramts war schließlich der Flächennutzungsplan der Gemeinde ein Highlight für die Schüler. Darin konnten viele ihr Grundstück und Wohnhaus entdecken. Aufregend wurde es noch einmal, als sich die Kinder gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister Herrn Eberl sowie Herrn Meindl im Sitzungssaal versammelten. Der Bürgermeister nahm sich viel Zeit für die Fragen der Schüler und erzählte ihnen außerdem, was zu den Aufgaben eines Bürgermeisters gehört und wie eine Gemeinderatssitzung genau abläuft. Gut informiert ging es letztendlich wieder zurück zur Schule.