Aktuelles

Am Mittwoch, den 18. Januar 2012 durften die Kinder der Klasse 4b in Gottfrieding im Rahmen des Projekts „Volley spielen in der Grundschule“ erste Erfahrungen im Volleyballspiel sammeln. Dazu war als „Trainer“ der Koordinator des Bayerischen Volleyballverbandes für „Schule und Verein“ Roland Höfer aus München angereist.

Heute war der Unterrichtstag besonders schön für die Grundschüler aus Bubach und Mamming.

Der Zirkus Wittmann war nämlich zu Gast und begeisterte die Kinder mit ihren lustigen Einlagen und den Reptilien, die man sogar anfassen konnte.

Ob auch Angsthasen dabei waren?

Generalsaniertes Schulgebäude in Mamming eingeweiht. 

Mamming.(li) Manche machten symbolische Luftsprünge, andere waren voller Bewunderung, dass das Werk so gut gelungen ist.

Die Rede ist von der Schule in Mamming, die nach zweijähriger energetischer Sanierung Neubaustandard erreicht hat. Gestern wurde sie in einer Feier mit zahlreichen Ehrengästen und einem ökumenischen Segnungszeremoniell offiziell ihrer Bestimmung übergeben, um dem Bildungsauftrag noch besser als zuvor nachgehen zu können und jungen Menschen Chancen zu eröffnen.