Aktuelles

Gottfrieding. Am vorletzten Schultag hatte die Klasse 4b der Grund- und Mittelschule Mamming/Gottfrieding etwas ganz Besonderes für ihre Mitschüler und Eltern vorbereitet: ein Theater auf Englisch!! Seit vielen Wochen bereiteten sich die Kinder unter der Leitung von Macht Maria (LAAin) schon darauf vor. Sie lernten die Geschichte „The Clever Tortoise“ kennen, erfanden Rätsel über die wilden Tiere Afrikas, schrieben Einladungen für das Stück und studierten fleißig englische Lieder und Texte ein.

Sport, Spiel, Spaß: Auf diesen kurzen Nenner gebracht werden kann das Schwimmfest der Mittelschule Mamming, das wie immer im wunderschönen Freibad Warth in Steinberg ausgetragen wurde. Höhepunkt der Veranstaltung war ein neuer Schulrekord im 200-Meter-Freistil-Finale der Jungen, aber auch sonst war das sportliche Niveau bemerkenswert.

Berufsberatung

Herr Bernhard Peisl ist Experte für Fragen - der Berufswahl, Möglichkeiten und Wege nach der Schule - der Vermittlung von Ausbildungsstellen - zu Fördermöglichkeiten während der Ausbildung

Die ganze Übersicht findest du im Downloadbereich !