Die vierten Klassen schnuppern an der Mittelschule

In der Woche vor den Osterferien hatten die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen die Gelegenheit Mittelschulluft zu schnuppern. Abwechselnd verbrachten sie vor allem in den profilbildenden Fächern Technik und Soziales sowie in Kunst und Musik einen abwechslungsreichen Vormittag. In Technik konnten die Kinder bei Herrn Dießlin und Herrn Hübner ein genageltes Herz auf einer Fichtenholzscheibe zum Muttertag anfertigen. In Soziales durften sie bei Frau Lex und Frau Leeb Früchtespieße und natürlich auch etwas Deftiges zubereiten. Dabei wurden sie von Schülern der 8a betreut und sie durften sogar an den Herd. In Kunst bei Frau Stifter konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Spritztechniken und zentangeln ausprobieren und in Musik bei Herrn Ostermeier stellten die Kinder ihr Können unter Beweis indem sie ein anspruchsvolles Musikstück mit Boomwhackers erarbeiteten.

Für die Kinder war es ein jedenfalls ein toller und vor allen Dingen abwechslungsreicher Vormittag, der Lust auf mehr machte ;)