Schulleben gestalten - der neue Elternbeirat an unserer Schule

An der Grund und Mittelschule wurden die Elternbeiratswahlen durchgeführt. Nun hat man sich zur ersten konstituierenden Sitzung getroffen, um die Positionen neu zu besetzen und langjährige engagierte Kräfte zu verabschieden. Im Gremium des Elternbeirates der Grundschule wurden gewählt: Ramona Weikl, Tamara Eiblmeier, Kerstin Schlappinger, Kerstin Kroiß, Corinna Eberl, Melanie Protschka–Rockinger, Eva Neußendorfer und Rosa Reis. Als Vorsitzende sprach man sich für Melanie Protschka-Rockinger aus, Stellvertreterin ist Rosa Reis. In das Gremium der Mittelschule sind Franz Hofbauer, Bianca Schmidt, Andrea Keller, Claudia Hiergeist, Ilona Apfelbeck und Manuela Landisch gewählt.  Hier hat den Vorsitz Claudia Hiergeist inne, Stellvertreterin ist Ilona Apfelbeck.
Nachdem sich das Gremium als Einheit versteht, wurden für den Gesamtelternbeirat Ramona Weikl als Schriftführer, Andrea Keller und Manuela Landisch als Mitglieder für das Schulforum und Bianca Schmid als Kassier sowie deren Stellvertreterin Tamara Eiblmeier bestimmt.
Wir haben nun erneut einen starken und tatkräftiges Elternbeirat, der die Schüler und die Schule als Herzensangelegenheit sieht der Elternbeirat der Grundschule und der Mittelschule Mamming Gottfrieding überzeugt durch seine Aktivitäten und sein Engagement.
Bei der ersten konstituierenden Sitzung konnte Rektorin Ulrike Nowak die aktuellen Mitglieder willkommen heißen und ihren Dank aussprechen, dass sie sich in den Dienst zum Wohle der Schüler setzen.
Unser Elternbeirat ist nun startklar, die Planungen für Aktionen sind schon angelaufen. Jedoch ist man natürlich in der Ausführung abhängig von den aktuell geltenden Bestimmungen. Angedacht sind die Beteiligung am Christkindlmarkt oder die Verköstigung und Elternabenden. Im Rahmen der ersten Sitzung dankt man auch den ausgeschiedenen Mitgliedern, die sich in der abgelaufenen Amtszeit beziehungsweise auch Jahre darüber hinaus engagiert haben. Dies waren Sabine Ketelsen, Renate Mühlbauer, Sandra Emminger, Cornelia Ferby und Andreas Wölfl. Ein Präsent solle Zeichen der Wertschätzung für die eingebrachte Zeit sein, so die beiden Vorsitzenden.