Der Wald als Lernort - Waldtag der Klasse 3a

Im Wald angekommen hatte Frau von Riedesel sich einiges für die Kinder einfallen lassen. So konnten die kleinen Waldforscher den Lebensraum Wald spielerisch entdecken und dabei auch etwas lernen. Nach einer kleinen Pause machte sich die Gruppe gestärkt auf den Weg zur Waldhütte der Jägerin.

Dort angekommen bestaunten die Kinder die bereitgelegten Wildtierfelle und horchten gespannt den Ausführungen der Jägerin. In einem Spiel sollten die Drittklässler versuchen, die gesuchten Tiere mit Hilfe von Fragen zu ihrem Lebensraum, ihrem Aussehen und ihren Lebensgewohnheiten zu erraten. Zur großen Freude der Kinder übergab Frau von Riedesel ihnen Malbücher und Infohefte.

Zum Abschluss des Tages bedankten sich die Klasse 3a und die beiden Lehrkräfte bei Frau von Riedesel für den interessanten und abwechslungsreichen Vormittag im Wald. Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich einig, dass so ein toller Schultag ruhig öfter stattfinden könnte.