Straßenbauarbeiten in Gottfriedingerschwaigen hier: Verlegung von Bushaltestellen für Kinder der Grundschule Gottfrieding

Liebe Eltern,

wegen weiterer Straßenbauarbeiten im Amselweg, Finkenweg und der Lerchenstraße in Gottfriedingerschwaigen müssen wir leider am Dienstag, 13.10.2020 und Mittwoch, 14.10.2020 zustätzlich noch die Bushaltestellen „Lerchenstraße“ und „Moosstraße“ für die Kinder der Grundschule Gottfrieding schließen.
Am Morgen wird als Ersatzbushaltestelle das „Bushäuschen am Parkplatz Gasthaus Roßmeier“ eingerichtet. Der Bus wird dort gegen 07:40 Uhr sein. Alle Eltern, die ihr Kind nicht neben der B11 warten lassen möchten, dem Kind jedoch zutrauen, dass es bei der Fußgängerampel die B11 überquert, können auch die Bushaltestelle „Bushäuschen B11 – hinter Metzgerei Pflügler“ nutzen. Wegen weiterer Bauarbeiten in Gottfrieding kommen an dieser Bushaltestelle am Morgen zwei Busse der Firma Frey vorbei. Beide fahren zur Grundschule Gottfrieding.
Nach Schulschluss kann wegen der Fahrtrichtung nur die Haltestelle „Bushäuschen B11 / hinter Metzgerei Pflügler“ bedient werden. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihr Kind an der Ampel die Hauptstraße sicher überquert.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Ulrike Nowak