Grundschüler besuchen den GASTEIG in München

Am Montag, den 27.01.2020 war es endlich soweit. Unsere Grundschüler inklusive ihrer Lehrkräfte brachen um kurz nach 8:00 Uhr mit drei Bussen nach München auf, um eine Vorstellung im Gasteig zu besuchen. Viele Kinder waren schon allein von der schieren Größe des Konzertsaals baff und blieben buchstäblich mit offenen Mündern wie angewurzelt stehen.

Auf dem Programm stand das Stück "RISTORANTE ALLEGRO". Das bekannte Sternschnuppe Künstlerduo Margit Sarholz und Werner Meier hat eigens für die Münchner Philharmoniker ein Bühnenstück für großes Orchester entwickelt, das Spitzenklang mit Kinderspaß auf völlig neuartige Weise verbindet. Bei »Ristorante Allegro« steht das Orchester im Mittelpunkt. Als Klangköche präsentierten die Münchner Philharmoniker musikalische Leckerbissen aus der bekannten Sternschnuppe Liederküche in neuen klassischen Arrangements. Dazu wurde mit Wortwitz gewürzt, gesungen und getanzt, denn acht Schauspieler und Sänger führten durch die turbulente Geschichte, die Kinder in ihrer Erlebniswelt abholten und interaktiv mit einbezogen: Mitsingen, Schnippen und Wippen war erwünscht. Diese Fahrt war für die Kinder mit Sicherheit ein besonderes und vor allem bleibendes Erlebnis.

Besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der jede Klasse mit 50 EURO bezuschusst hat. Vielen Dank dafür !!!

Zurück