Der "Bayerische Robin Hood" in Mamming

Am 26.11.19 besuchten Stephan Murr und Heinz-Josef Braun die Grund- und Mittelschule Mamming-Gottfrieding. Sie stellten den Kindern und Lehrern das Programm ,,Der bayrische Robin Hood“ vor. Die Darsteller waren zum dritten Mal an der Schule. Stefan und Heinz kann man häufig im Fernsehen sehen. Nach zwei Käfer-Mary-Abenteuern erzählten die beiden Autoren, Komponisten und Schauspieler Stephan Murr und Heinz-Josef Braun eine ganz besondere Geschichte: ,,Der Bayrische Robin Hood“, wie immer in ihrer völlig eigenen bayrischen Art und mit vielen verschiedenen Liedern.
Sie schlüpften wieder in alle Rollen und machten es Robin Hood nicht immer leicht, seiner Marianne und dem König Bärenherz zu helfen. Denn der böse Sheriff von Kaiserschmarrn versuchte mit Hilfe der Haurauf-Ritter und dem Orakel von Gequakel sich den Thron zu schnappen.
Die Kinder der Grund- und Mittelschule gingen bei der Vorstellung begeistert mit, unterstützten die Schauspieler mit kräftigem Gesang beim lustigen „Wollstrumpfhosen“ – Sitztanz.

Eure AG-Homepage