Kinder pflanzen neuen Obstbaum ;)

Am Tag des Baumes, trafen sich die Kinder der Klasse 4a mit ihrer Klassenleiterin Kathrin Kramheller von der hiesigen Grund- und Mittelschule mit Mitgliedern des Mamminger Obst- und Gartenbau-vereins, um gemeinsam einen neuen Obstbaum einzupflanzen. Das ist eine in der Tat schon recht alte Tradition.

Der internationale Tag des Baumes geht auf Aktivitäten des amerikanischen Politikers Julius Sterling Morton zurück. 1872 beantragte er bei der Regierung von Nebraska die Arbor Day Resolution, die binnen 20 Jahren in allen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten angenommen wurde. Ursprünglich am 10. April werden seither Bäume gepflanzt. Der Tag des Baumes wird jedes Jahr im April mit Feierstunden begangen und soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein halten.

Zurück