Anna Webeck holt deutschen Meistertitel im Kartsport

1. Wie hast du dich gefühlt als Lena den 8. Platz erreicht hat?
Es war schade für Lena, weil sie eigentlich bei den vorderen Plätzen mitfährt. Sie hatte Zeitstrafen. War aber im letzten Rennen 3.
2. Wie oft hast du schon den 1. Platz erreicht?
Ich war das ganze Jahr 2. und 3. aber bei der Deutsche Meisterschaft belegte ich dreimal den ersten Platz.
3. Hattest du auch einen Unfall/Crash/Verletzungen?
Ich bin mal gegen einen Poller gerutscht und der Seitenkasten war verbogen. Verletzt hab ich mich noch nie.
4. Wie lange betreibst du schon diesen Sport?
Ich machte Anfang 2016 ein Schnuppertraining und fahre jetzt seit 3 Jahren.
5. Wie seid ihr zum Kartsport gekommen?
Weil mein Papa schon lange bei diesen Verein ist,  hab ich mir das mal angeschaut.
6. Ab wann hast du gemerkt, dass du für diesen Sport ein „Händchen“ hast?
Es hat mit sehr viel Spaß gemacht und im zweiten Jahr belegte ich schon gute Plätze.
7. Wie wird man Deutsche Meisterin?
Mit viel Training, Ehrgeiz und etwas Glück.
8. Wie fühlt man sich mit so einem Titel?
Ich freu mich und bin stolz, weil damit auch keiner gerechnet hat.
9. In welcher Altersklasse fährst du?
Ich fahre in Klasse 18a (13 Jahre – 15 Jahre)
10. Wie schnell sind die Karts eigentlich und wie viel Leistung hat so ein Kart?
Je nach Strecke bis etwa 60 km/h und mit 95 cm³ hat es 10,7 PS.


Auch der deutsche Vizemeister kommt mit Rafael Gassner aus dem Mamminger Rennstall. Drei perfekte Rennen in denen er jeweils Platz zwei erreichte brachten ihm genügend Punkte für den verdienten Vizemeistertitel ein. Lena Webeck startete ebenfalls in der Klasse 18a/19a und konnte sich von Rang zehn im ersten auf Platz fünf im zweiten Rennen verbessern. Im finalen Lauf perfektionierte Lena ihre Fahrtechnik, erreichte den hervorragenden dritten Podestplatz und somit Rang acht in der deutschen Meisterwertung.
Wir sind sehr stolz so erfolgreiche Talente in unseren Reihen zu haben :)

Zurück